kino + bar
filmeprogramm (pdf)über qtopiaservicenewskontaktlinkshome
WHITE SUN alt=

filmarchiv

WHITE SUN

WHITE SUN Montag, 15.05.2017 , 18.00 Uhr +
Dienstag,16.5.2017, 20.30 Uhr


von Deepak Rauniyar

Nepal 2016, Ov. d/f 87'

 

Im Nepal von heute kehrt ein Mann in sein Heimatdorf zurück, dem er in den Jahren des Bürgerkriegs fern geblieben war. Er hatte sich den maoistischen Rebellen angeschlossen, und jetzt taucht er auf, auch deshalb, weil der Vater, ein Royalist, gestorben ist. Mit Feingefühl erzählt der junge nepalesische Filmemacher Deepak Rauniyar von einem Leben nach dem Bürgerkrieg und von den teils gar amüsanten Momenten um den Versuch, einen Leichnam an sein Ziel zu bringen. Ausgezeichnet mit dem Interfilmpreis in Venedig und als bester asiatischer Film am Singapur Filmfestival bietet uns «White Sun» einen ebenso berührenden wie unterhaltsamen Einblick ins Leben am Fuss des Himalaya.

 

«Ein ebenso berührender wie unterhaltsamer Einblick ins Leben am Fuss des Himalaya.» (arttv.ch)


Das aktuelle Gesamtprogramm finden Sie im Downloadbereich als PDF.

Weitersagen...



DTP Atelier, Fredi Gut