kino + bar
filmeprogramm (pdf)über qtopiaservicenewskontaktlinkshome
MISERICORDE alt=

filmarchiv

MISERICORDE

MISERICORDE Sonntag, 11.06.2017 , 18.00 / 20.30 Uhr +
Montag, 12.6.2017, 20.30 Uhr


von Fulvio Bernasconi

Schweiz, Kanada 2016, F d 90'

 

Thomas aus Genf hat die letzten drei Monate mit Angeln im kanadischen Quebec verbracht. Am Tag seiner geplanten Rückreise stösst er auf eine Unfallstelle: Auf der Strasse liegt der 13-jährige Muk aus dem nahen Indianerreservat – der unfallverursachende Laster hat Fahrerflucht begangen. Obwohl Thomas zu Hause in der Schweiz erwartet wird, entscheidet er sich kurzfristig, seine Rückreise zu verschieben. Er verspricht Muks Mutter, den Fahrer des Lasters auf eigene Faust zu finden. Mit seiner Suche erweckt Thomas aber das Misstrauen der lokalen Polizistin Laurie, die ihn stets im Auge behält. Wer ist dieser schweigsame Mann und was treibt ihn dazu, sich in einen Fall einzumischen, der ihn eigentlich gar nichts angeht?

 

«Der Belgier Jonathan Zaccaï zeigt eine uneingeschränkt glaubwürdige Performance als Thomas, den die eigene Schwermut stets zu erdrücken scheint.» (SRF)

 

«Bernasconi bietet mit seinem neusten Werk einen äusserst intimen Blick auf Abgründe des Menschen, in die jeder rutschen könnte. Genau dies macht den Film auch sehenswert.» (outnow.ch)


Das aktuelle Gesamtprogramm finden Sie im Downloadbereich als PDF.

Weitersagen...



DTP Atelier, Fredi Gut