kino+bar
filmeprogramm (pdf)über qtopiaservicekontaktlinkshome
GOD'S OWN COUNTRY alt=

filmarchiv

GOD'S OWN COUNTRY

GOD Montag, 20.11.2017 , 18.00 Uhr +
Dienstag, 21.11.2017, 20.30 Uhr


von Francis Lee
Grossbritannien 2017, E d/f 104'

 

Johnny Saxby (Josh O'Connor) trinkt sich das Leben auf der Farm seiner Familie in Yorkshire schön. Doch sowohl der Alkohol als auch der zwanglose Sex mit fremden Männern, den er ab und an hat, können seinen Frust nur betäuben, aber nicht ganz verschwinden lassen. Sein Vater hatte einen Schlaganfall und nun muss sich Johnny allein um die Bewirtschaftung der Farm kümmern. Deshalb stellt er einen rumänischen Gastarbeiter Gheorghe (Alec Secareanu) ein, mit ihm auf der Farm zu arbeiten. Daraus entwickelt sich eine intensive Beziehung zwischen den beiden Männern, die alles auf den Kopf stellt, was Johnny von sich zu wissen glaubte.

 

«Die dramatischen Zuspitzungen der naturalistischen, eindringlich gespielten Liebesgeschichte sind glaubwürdig gestaltet und entführen die Zuschauer in eine archaisch anmutende Welt.» (klenkes.de) 

 

«Das rigorose Debütwerk überzeugt durch die raue, authentische Darstellung der Farmarbeit, die poetische Qualitäten der schüchternen Lovestory sowie eindrucksvolle Darsteller. Nach dem Triumphzug auf internationalen Festivals samt glänzender Kritiken dürfte der Weg zu den Oscars geebnet sein.» (programmkino.de) 

 

Mehr zu GOD'S OWN COUNTRY:

Film-Homepage (dt.)


Das aktuelle Gesamtprogramm finden Sie im Downloadbereich als PDF.

Weitersagen...



DTP Atelier, Fredi Gut