kino+bar
filmeprogramm (pdf)über qtopiaservicekontaktlinkshome
LUCKY alt=

filmarchiv

LUCKY

LUCKY Sonntag, 11.02.2018 , 18.00 Uhr / 20.30 Uhr +
Montag, 12.02.2018 14.30 Uhr


von John Carroll Lynch, USA 2017, E d/f, 88’

 

Jeden Morgen macht Lucky fünf Yoga-Übungen zu fideler Mariachi-Musik. Ob der 90-jährige Senior und Navy-Veteran deshalb so kerngesund ist? Seinem Namen jedenfalls macht er alle Ehre: Er habe immer Glück gehabt, sagt er und wird von den Dorfbewohnern für seine schrullige Zufriedenheit geliebt. Eines Morgens aber stürzt Lucky in der Küche, was ihn nachhaltig beschäftigt. Der Doc beruhigt ihn, er sei eben alt – und irgendwann dann tot. Lucky gerät ins Grübeln und beruhigt sich erst, als er der Verhältnismässigkeit seines Problems gewahr wird. Harry Dean Stanton, der zeitlebens fast nur in Nebenrollen zu sehen war, glänzt nach «Paris, Texas» in seiner zweiten grossen Hauptrolle und verabschiedet sich mit einem der bezauberndsten Lächeln der Filmgeschichte. Kurz nach Drehschluss ist er 91-jährig gestorben.

 

mehr zu LUCKY:

https://der-andere-film.ch/filme/filme/titel/jkl/lucky

https://sennhausersfilmblog.ch/2017/08/04/locarno-17-lucky-von-john-carroll-lynch-wettbewerb/


Das aktuelle Gesamtprogramm finden Sie im Downloadbereich als PDF.

Weitersagen...



DTP Atelier, Fredi Gut