kino + bar
filmeprogramm (pdf)über qtopiaservicenewskontaktlinkshome

filmeALIVE AND KICKING

Sonntag, 17.09.2017 , 18.00 / 20.30 Uhr +
Montag, 18.9.2017, 20.30 Uhr

ALIVE AND KICKING

ALIVE AND KICKING

von Susan Glatzer

USA, Schweden 2016, E d 88'

 

Swing und Lindy Hop sind en vogue wie noch nie. Die amerikanische Regisseurin Susan Glatzer zeigt mit ansteckendem Enthusiasmus, wie lebendig Swingdance heute ist, und wie er das Leben der Lindy-Hoppers verändert hat. Kaum ein anderer Tanzstil erfordert so viel Kreativität und Beweglichkeit - Eleganz und eine Prise Humor gehören dazu. Von den Pionieren des frühen Jazz, die mit über 90 noch immer aktiv sind, über Turnier-Profis bis hin zu den Amateuren, die für ihr Hobby brennen: so vielfältig die Tanzwelt des Swing ist, so mitreissend sind die Ausgelassenheit und die Lebensfreude. Ein Energiepaket im Kinoformat.

 

«"Alive and Kicking" nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise um den Globus, porträtiert Menschen, die durch Swing und Lindy Hop schwere Lebenskrisen überwunden haben. Ein Film über eine Welt, in der durch Tanz und Musik alles ein bisschen erträglicher zu sein scheint.» (NZZ)

 

 


Das aktuelle Gesamtprogramm finden Sie im Downloadbereich als PDF.

Weitersagen...



DTP Atelier, Fredi Gut