kino + bar
filmeprogramm (pdf)über qtopiaservicenewskontaktlinkshome

filmeBLADE-RUNNER-Nacht

Samstag, 23.12.2017 , 19.00 Uhr

BLADE-RUNNER-Nacht

BLADE-RUNNER-Nacht

19.00 Uhr: BLADE RUNNER
von Ridley Scott, USA/GB/HK 1982, E d/f, 117’

21.30 Uhr: BLADE RUNNER 2049
von Denis Villeneuve, GB/USA/CDN 2017, E d/f, 163’

 

qtopia lädt zur Blade-Runner-Nacht mit dem Original von 1982 sowie dem kürzlich angelaufenen Sequel. Ridley Scott setzte seine Geschichte im Los Angeles der fernen Zukunft an. 2019 werden alle Replikanten in die Kolonien geschickt. Auf der Erde sind keine Androiden mehr erlaubt, weshalb Blade Runner Deckard (Harrison Ford) Jagd macht auf untergetauchte Exemplare. Um sie aufzuspüren, bedient er sich eines Psychotests, denn äusserlich sehen sie wie Menschen aus – was Deckard auch zum Verhängnis wird. 30 Jahre später hat sich manches, aber nicht alles verändert. Noch immer wird nach Replikanten gejagt, neuer Super-Blade-Runner ist Officer K. (Ryan Gosling). Dieser entdeckt freilich Zusammenhänge, die seine Überzeugungen in den Grundfesten erschüttern. Kann es sein, dass Deckart noch am Leben ist und dahintersteckt? Eine hochspannende, fast endlose Science-Fiction-Nacht.


Das aktuelle Gesamtprogramm finden Sie im Downloadbereich als PDF.

Weitersagen...



DTP Atelier, Fredi Gut