kino + bar
filmeprogramm (pdf)über qtopiaservicenewskontaktlinkshome

filmeNON HO L

Sonntag, 21.01.2018 , 11.00 Uhr / 15.00 Uhr

NON HO L'ETA

NON HO L

von Olmo Cerri, Schweiz / Italien 2017, It d/f, 93’, Dok

Gäste: Anschliessend an die Matinée diskutiert Ornella Ferro mit Letizia Fiorenza, Seconda und Sängerin und dem Tessiner Film-Regisseur Olmo Cerri.

Die Nachmittagsvorstellung um 15 Uhr ist eine neuerliche Co-Produktion von qtopia mit den engagierten italienischen Kulturvereinen Usters und des Zürcher Oberlandes.

1964 gewann die sehr junge Italienerin Gigliola Cinquetti mit dem Lied «Non ho l’età» das Festival San Remo und gleich noch den Concours Eurovision de la Chanson. Die Italiener waren stolz – gerade auch jene, die ausgewandert waren. Etwa als Gastarbeiter in die Schweiz, wie Carmela, Don Gregorio, Gabriella und Lorella. Ihre Geschichten erzählt Olmo Cerri in seinem bewegenden Dokfilm, der in die 60er- und 70er-Jahre zurückblickt, als Italiener in der Schweiz noch eher hausten als lebten. Anschliessend an die Matinée diskutiert Anschliessend an die Matinée diskutiert Onella Ferro mit Letizia Fiorenza, Seconda und Sängerin und dem Tessiner Film-Regisseur Olmo Cerri.

 

http://nonholeta.ch


Das aktuelle Gesamtprogramm finden Sie im Downloadbereich als PDF.

Weitersagen...



DTP Atelier, Fredi Gut