kino+bar
filmeprogramm (pdf)über qtopiaservicekontaktlinkshome

filmeWAJIB

Sonntag, 11.03.2018 , 18.00 / 20.30 Uhr +
Montag, 12.03.2018, 20.30 Uhr

WAJIB

WAJIB

von Annemarie Jacir, F/PAL 2017, Ov d/f, 96’

 

Shadi arbeitet als Architekt in Rom. Als er seine Familie in Palästina besucht, erfährt er, dass seine Schwester heiraten wird. Nach alter Tradition begleitet er seinen Vater dabei, die Einladung zur Hochzeit den Verwandten und Freunden persönlich zu überbringen. Dadurch trifft Shadi alte Bekannte, registriert Veränderungen und ewig Gleichbleibendes und spürt, dass er sich von seiner Heimat entfremdet hat. Und von seinem Vater. Eine bewegende Sozialstudie über äussere und innere Migration.

mehr Info: 

https://sennhausersfilmblog.ch/2017/08/05/locarno-17-wajib-duty-von-annemarie-jacir-wettbewerb/

https://der-andere-film.ch/filme/filme/titel/wxyz/wajib


Das aktuelle Gesamtprogramm finden Sie im Downloadbereich als PDF.

Weitersagen...



DTP Atelier, Fredi Gut