kino+bar
filmeprogramm (pdf)über qtopiaservicekontaktlinkshome

filmeA LONG WAY HOME

Montag, 19.03.2018 , 18.00 Uhr +
Dienstag, 20.03.2018, 20.30 Uhr

A LONG WAY HOME

A LONG WAY HOME

von Luc Schaedler, CH 2018, Ov d/f, 73’, Dok

von Luc Schaedler, CH 2018, Ov d/f, 73’, Dok
Alle kennen Ai Wei-Wei, der mit Kunstaktionen gegen das Unrecht in der Welt, vor allem aber in seiner chinesischen Heimat protestiert. Doch der gewichtige Exilant ist nicht allein. Luc Schaedler porträtiert in seiner Dokumentation fünf mutige Kunstschaffende, die noch in China leben und dort für demokratische Reformen kämpfen: Tänzerin Wen Hui, Autor Ye Fu, Animationsfilmer Pi San sowie das Künstlerpaar Gao Brothers. Schaedlers Film ist für den Schweizer Filmpreis 2018 nominiert.

Das aktuelle Gesamtprogramm finden Sie im Downloadbereich als PDF.

Weitersagen...



DTP Atelier, Fredi Gut