kino+bar
filmeprogramm (pdf)über qtopiaservicekontaktlinkshome

filmeFOXTROT

Sonntag, 06.05.2018 , 18.00 / 20.30 Uhr +
Montag, 07.05.2018, 20.30 Uhr

FOXTROT

FOXTROT

von Samuel Maoz, IL/D/F 2017, Ov d/f, 108’

Jonathan absolviert seinen Militärdienst an einem abgelegenen Kontrollposten. Hin und wieder kommt ein Kamel des Weges, für das er die Barriere hebt. Wenn Palästinenser erscheinen, verlängern Jonathan und seine Kameraden die Wartezeit und üben allerlei Methoden des Schikanierens. Derweil fällt Jonathans Mutter zu Hause in Ohnmacht, weil man ihr die Nachricht überbringt, ihr Sohn sei im Dienst gefallen. Samuel Maoz bringt den Irrsinn des Militarismus auf den Punkt mit einem Film, der auch anderswo spielen könnte als in Israel.


Das aktuelle Gesamtprogramm finden Sie im Downloadbereich als PDF.

Weitersagen...



DTP Atelier, Fredi Gut