kino + bar
filmeprogramm (pdf)über qtopiaservicenewskontaktlinkshome

news

«Chrieg» gewinnt zwei Preise in Marrakesch

«Chrieg» gewinnt zwei Preise in Marrakesch

14.12.2014    

 

Der Schweizer Film "Chrieg" von Simon Jaquemet ist am Filmfestival von Marrakesch gleich zweifach prämiert worden: Der Hauptdarsteller Benjamin Lutzke wurde als Bester Schauspieler ausgezeichnet. Zudem gewann das Drama über jugendliche Gewalt und Exzesse den Jury Award.

 

Simon Jaquemet arbeitete in seinem eindrücklichen Erstlingswerk mehrheitlich mit Laiendarstellern. So wurde Benjamin Lutzke am Treffpunkt im Hauptbahnhof Zürich entdeckt. In «Chrieg» verkörpert er den verletzlichen und revoltierenden Jugendlichen Matteo, der von seinem Vater in ein Erziehungscamp in die Schweizer Alpen geschickt wird.


Weitersagen...



DTP Atelier, Fredi Gut