ABBE PIERRE
ANDREA LÄSST SICH SCHEIDEN
BOB MARLEY - ONE LOVE
DER ZOPF
THE BLIND MAN WHO DID NOT WANT TO SEE TITANIC
VON KINDERN UND BÄUMEN
WICKED LITTLE LETTERS

OPERATION SILENCE – DIE AFFÄRE FLÜKIGER

OPERATION SILENCE – DIE AFFÄRE FLÜKIGER
von Werner Schweizer (Swiss)
Schweiz, 2024, FR/GSW de/fr, 104'

In den 1970er-Jahren eskalierte die «Jurafrage» in politischen Anschlägen der Béliers, letztlich aber in der entscheidenden Volksabstimmung. Im Umfeld dieser Entwicklung kam es zu mehreren tragischen Todesfällen. Der Berner Filmemacher Werner Schweizer nimmt sich des Falls von Ruedi Flükiger an. War es Selbstmord, wie bald die offizielle Version lautete? Oder doch Mord, wie seine Familie bis heute annimmt? Ein dokumentarischer Psychothriller. Am Montag ist Filmemacher Werner «Swiss» Schweizer zu Gast und wird über seinen Film sprechen.

Zurück